06. November 2021

Auftakt zur 2. Verhandlungsrunde mit dem Td-L.

 

Vor Beginn der 2. Verhandlungsrunde trafen sich Kolleginnen und Kollegen verschiedener dbb Fachgewerkschaften vor dem Tagungshotel in Potsdam. Sie waren dort erschienen und hatten teilweise weite Wege auf sich genommen, um ihre Forderungen zum Ausdruck zu bringen und ihren Protestzu demonstrieren.

Aufgrund der Hygienevorschriften war die Teilnehmerzahl leider begrenzt. Dies spornte die anwesenden Kolleginnen und Kollegen zusätzlich an, ihre Forderungen lautstark zum Ausdruck zu bringen und ihren Ärger zu den bisher fehlenden Ergebnissen gegenüber den Verhandlungsführern zu formulieren.

Für den BSBD ist der Kollege Patzer Mitglied der Verhandlungskommission des dbb.

Zu seiner großen Freude waren sogar Kollegen aus Berlin und Bayern vor Ort, die für diese Veranstaltung extra Urlaub genommen haben und nach Potsdam gereist sind.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Engagement!

Sönke Patzer
Vors. AG Tarif BSBD