bsbd-logo
09. Juli 2020

Angekündigte Umfrage zur Studie benötigt mehr Zeit als erwartet

Einige vermissen bereits die im „Vollzugsdienst“ Heft 3/2020 angekündigte Umfrage auf unserer Website

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für euer Interesse und die Anfragen zur geplanten Studie „Gewalt und Aggressionen gegen Bedienstete im Justizvollzug in Deutschland“.

Einige vermissen bereits die im „Vollzugsdienst“ Heft 3/2020 angekündigte Umfrage auf unserer Website. Um ganz sicher zu gehen, dass die datenschutzrechtlichen Anforderungen eingehalten werden, wurde der von Frau Franziska Kemperdiek erstellte Fragebogen dem Datenschutzbeauftragten zur finalen Prüfung zugeleitet. Wir gehen davon aus, dass dieser in absehbarer Zeit auf unserer Website zur Verfügung steht. Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld und werden zeitnah informieren.