bsbd-logo
18. Februar 2017

Fit gemacht für die Presse - und Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet schulten sich in der zweiten Februarwoche in der dbb Akademie in Königswinter.

In dem dreitägigen BSBD-Seminar wurden Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit, journalistischen Darstellungsformen und der Interview-Methodik theoretisch vermittelt und praktisch geübt. Die Dozenten Michael Schulz, langjähriger Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Gewerkschaft der Sozialversicherung (GDS), Winfried Conrad, Landesvorsitzender BSBD Rheinland-Pfalz und Klemens Heinzenburger, BSBD Seminarleitung, motivierten und gestalteten in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern eine kreative Weiterbildung. Das Thema war so interessant, dass es nach Ablauf der Tagesordnung in gemütlicher Runde weiterverfolgt wurde.