Jugend

Servus und Hallo,

mein Name ist Philipp Weimann, ich bin seit 2010 Justizvollzugsbeamter in „The Länd“ und seit 2022 Bundesjugendsprecher des BSBD, der Fachgewerkschaft für den Justizvollzug.

Jugendpolitische Gewerkschaftsarbeit mache ich seit 2013 und habe mich dort in den verschiedensten Ämtern stetig weiterentwickelt.

Aber warum mache ich dies? Weil es mir wichtig ist, die Arbeitsbedingungen Schritt für Schritt zu verbessern, um unseren tollen Beruf attraktiv zu gestalten und Nachwuchs zu generieren.

Wir als BSBD Jugend wollen eine Vergleichbarkeit der Bundesländer schaffen, damit wir uns nahezu überall auf dem gleichen Level bewegen. Wir wollen Missstände anprangern, um Rahmenbedingungen zu verbessern. Wir wollen Gespräche mit jungen Politikern führen, um das Augenmerk auf den Justizvollzug zu legen, denn unser Bereich steht nun wirklich nicht im Fokus der Politik.

Zusammen mit meiner lieben Kollegin Vivian, werden wir das Beste geben, um die Zukunft des Justizvollzuges attraktiv und nachhaltig zu gestalten.

Euer
Philipp Weimann

Mein Name ist Vivian Wernert und ich bin Strafvollzugsbeamtin in der schönen Stadt Hamburg. Ich bin stellv. BSBD-Jugend-Sprecherin und zusammen mit meinem Kollegen Philipp sind wir sowohl im Norden, als auch im Süden den Landes eure Ansprechpartner. Mir ist es wichtig, Perspektiven zu wechseln- meine eigenen und die meiner Mitmenschen. Daher ist mir der Austausch mit euch Kolleginnen und Kollegen auf Gewerkschaftsebene so wichtig. 

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen! 

Eure Vivian Wernert